Unser Schulhort

Unser Hort befindet sich auf dem Gelände der Grundschule in Lichtenhagen-Dorf. Seit 1. April 2004 ist das Institut Lernen & Leben e.V. Träger des Kinderhortes.

Auf dem großzügigen Spielplatz mit zahlreichen Spielgeräten und einem Fußballplatz erholen sich unsere Kinder der 1. bis 4. Klasse und spielen gemeinsam.

Neben vielen Freizeitaktivitäten haben die Kinder die Möglichkeit ihre Hausaufgaben unter Anleitung einer Erzieherin zu erledigen. Wir arbeiten nach dem Konzept der Kreativpädagogik und konzentrieren uns schwerpunktmäßig auf die Bewegungserziehung. Unser qualifiziertes Erzieherteam begleitet die Entwicklung des Kindes und gibt ihm Sicherheit und Geborgenheit.

Die Kinder und Erzieherinnen freuen sich schon auf die neuen Hortkinder, die nach den Sommerferien unseren Hort besuchen werden.

Beachten Sie bitte:
Für Inanspruchnahme eines Platzes in unserem Kinderhort ist ein Bewilligungsbescheid bzw. Berechtigungsschein notwendig.

Diesen erhalten Sie bei entsprechender Antragstellung in Ihrer Wohngemeinde. Anträge für Kinder aus der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen erhalten Sie im Kinderhort in Lichtenhagen bzw. in der Kita »Klabauterkinder« in Elmenhorst.

Institut Lernen & Leben e.V.

Kinderhort Lichtenhagen
Dorfstraße 40a